HomeÜber michMovie Iga ProduktionGalerie/SoundsPresse/AwardsKontaktLinksImpressum

 

Kurzbiographie:

 

1998 kam Matthias Beitmann (Movie Iga) durch seine HipHop Musik an die Freien Kammerspiele Magdeburg. Dort spielte er und komponierte Musik für Goethes Urfaust. Es folgten weitere Stücke am Theater Magdeburg bis er 2000 die Hauptrolle in der Produktion „Hamlet“ bekam, mit der das Theater auch auf internationale Festivals wie Bulgarien und Polen eingeladen wurde.

Musikalisch begann er bereits 1998 neben dem HipHop auch Musik für das Theater und Film & Fernsehen zu produzieren. Darunter waren Kompositionen für Theaterstücke wie „Romeo und Julia“ und „die Möwe“ am Nationaltheater Sophia und Varna in Bulgarien.

2002 ging Matthias Beitmann an die Folkwang- Hochschule nach Essen und studierte dort Schauspiel.

In vielen Theaterproduktionen in denen er spielt, laufen seitdem die Rap-Songs von Movie Iga und auch international arbeitet er mit HipHop Künstlern unter anderem aus Frankreich, USA und von der Elfenbeinküste zusamme

Durch einen unverschuldeten, schweren Verkehrsunfall 2009 und daraus folgendem, einjährigen Krankenhausaufenthalt und hartem Kampf zurück, ist Matthias Beitmann leider seidem auf einen Rollstuhl angewiesen.

 

einige Theaterstationen:

Schauspielhaus Magdeburg, Schauspielhaus Düsseldorf, Theater Bielefeld, Ruhrfestspiele Recklinghausen,

Domfestspiele Bad Gandersheim, Gallus Theater Frankfurt/Main, Schauspielhaus Bochum,

Theater Oberhausen, Festspiele Bad Hersfeld, Staatstheater Braunschweig und Andere.

einige gespielte Rollen (Auswahl):

Hamlet (Hamlet, Prinz von Dänemark), Homunculus (Faust II), Klein Gerber (The Killer in me), Ferdinand (Das Gespenst von Canterville), Kalle (Sterne), Herzog (Ende gut alles gut), Woyzeck (Woyzeck), Benedikt (Viel Lärm um Nichts), Christoph v. Bleichenwang (Was ihr wollt), Hund (Bremer Stadtmusikanten), Concierge Ricardo (Impresario von Smyrna), Heinrich (Die Leiden des jungen Werther), Brander (Urfaust), Dr. Brodsky (A Clockwork Orange)

 

Für Film und Fernsehen spielt Matthias Beitmann in Filmen, Kurzfilmen, Musikvideos und mehr und ist auch als Sprecher für Hörbücher, Synchronisationen etc. tätig.

Mehr Informationen/Anfragen  finden Sie hier 

Portraits, Fotos, Videos und Sounds sowie Pressestimmen finden Sie in der

 

 

© Movie Iga Produktion. Alle Rechte vorbehalten.